individuelles Design I beste Qualität I erfahrener Meisterbetrieb I kompetente Beratung

Wintergartensanierung mit Aluminiumverblendung – Eine Fallstudie

Wintergarten vor Sanierung

 Beschädigter Wintergarten

In der vorliegenden Fallstudie wird die Ausgangssituation eines Kunden beschrieben, der mit stark beschädigten Fenstern und einem verfallenen Wintergarten konfrontiert war. Die Lösung, die von Sucietto präsentiert und umgesetzt wurde, umfasste die Verblendung der gut erhaltenen Fenster sowie den Austausch der morschen Fenster, ohne dabei Schäden zu verursachen. Der folgende Text gibt einen Überblick über den gesamten Prozess und die erreichten Ergebnisse.

Wintergarten mit bereits morschem Holz

Der Kunde wandte sich an Sucietto mit der Bitte um Hilfe bei der Sanierung seiner Fenster und des Wintergartens. Die bestehenden Fenster waren stark angegriffen und teilweise bereits morsch, während Teile des Wintergartens in einem desolaten Zustand waren. Die Herausforderung bestand darin, die Fenster zu sanieren, ohne die morschen Rahmen weiter zu beschädigen und den Wintergarten wieder in einen funktionalen und ästhetisch ansprechenden Zustand zu versetzen.

morsches Holz
Schaden an Wintergarten

Lösung für beschädigtes Holz 

Sucietto entwickelte einen innovativen Ansatz, um die Probleme des Kunden zu lösen. Zunächst wurden die gut erhaltenen Fenster und Teile des Wintergartens durch eine nachträgliche Aluminiumverblendung geschützt, um ihre Funktionalität zu erhalten und sie vor weiteren Schäden zu bewahren. Gleichzeitig wurde der Wintergarten einer gründlichen Untersuchung unterzogen, um den Umfang der Renovierungsarbeiten zu ermitteln.

Bei der Wintergarten Renovierung

Nach einer sorgfältigen Planung begann Sucietto mit der Umsetzung des Projekts. Zunächst wurden die beschädigten Rahmen der Fenster vorsichtig entfernt, um die angrenzenden Bereiche nicht zu beeinträchtigen. Anschließend wurden die morschen Fenster durch hochwertige, energieeffiziente Modelle ersetzt, die den Anforderungen des Kunden entsprachen. Die Verblendung der intakten Fenster und Wintergartenteile gewährleistete, dass sie vor Witterungseinflüssen geschützt blieben und ihre Funktionalität bewahrt wurde.

Für den Wintergarten wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen ergriffen. Die maroden Teile wurden fachgerecht abgebaut und durch neue Materialien ersetzt. Dabei achtete Sucietto darauf, die ursprüngliche Architektur und Ästhetik des Wintergartens zu erhalten, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Wintergartenverkleidung
Wintergarten nach der Verkleidung

Fertig renovierter Wintergarten

Durch die professionelle Arbeit von Sucietto konnte der Kunde seine Fenster und den Wintergarten erfolgreich renovieren lassen. Die Verblendung der Fenster schützte die intakten Teile vor weiteren Schäden, während der Austausch der morschen Fenster für verbesserte Funktionalität und Energieeffizienz sorgte. Der Wintergarten erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet dem Kunden einen angenehmen Raum für Entspannung und Erholung.

Wintergarten auf der Außenseite mit Alu verkleidet

Die Fallstudie verdeutlicht, wie Sucietto erfolgreich die Herausforderungen einer Fenstersanierung und Wintergartenrenovierung bewältigt hat. Durch den geschickten Einsatz von Verblendungen und den Austausch der morschen Fenster ohne Schäden konnte die Funktionalität und Ästhetik der Fenster erhalten bleiben. Der Wintergarten wurde durch umfangreiche Renovierungsarbeiten wieder zu einem attraktiven und nutzbaren Raum. Sucietto hat damit bewiesen, dass sie in der Lage sind, auch komplexe Projekte effizient und professionell umzusetzen und den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Wintergarten nach der Verkleidung
Wintergarten innen
Wintergarten und Fenster verkleidet

In nebenstehendem Video erklärt Christian Sucietto die Vorteile der nachträglichen Fensterverblendung mit Aluminiumrahmen. 

Zur Detailseite von Sucietto & Wöschler GmbH

Impressum     I     Datenschutz

Unseren Fensteraustausch ohne Schäden bieten wir in folgenden Regionen an:

Landau

Ludwigshafen

Mannheim

Speyer 

Karlsruhe

Unsere Aluminium Haustüren bieten wir in folgenden Regionen an:

Landau

Ludwigshafen

Mannheim

Speyer 

Karlsruhe